Hillenkamp: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Hjsoll (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{DOA-Person |name=von Hillenkamp |berufRang=Betriebsdirektor |standorte=Daressalam |eintraegeInt=Ostafrikanische Eisenbahngesellschaft |kolonialAdressbuecher=…“) |
Hjsoll (Diskussion | Beiträge) |
||
(8 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
{{DOA-Person | {{DOA-Person | ||
|name= | |name=Hillenkamp mit Frau | ||
|vorname=Karl | |||
|berufRang=Betriebsdirektor | |berufRang=Betriebsdirektor | ||
|standorte=Daressalam | |standorte=Daressalam | ||
|eintraegeInt=Ostafrikanische Eisenbahngesellschaft | |eintraegeInt=geb. 1875 in Lendersdorf / Rheinland, 1909 Betriebsdirektor der Ostafrikanische Eisenbahngesellschaft und ab 1.10.09 auch Chef der Bahnpolizei, Frau Hillenkamp ab Dezember 1911 in DOA, 10-12 Roter Adlerorden IV. Kl., Frau Hillenkamp 2. Vorsitzende des Frauenbundes der DKG Ortsgruppe DES, im Dezember 1913 Erkundungsreise zur Schiffbarkeit des Rufiyi, als Fähnrich a. D. im Krieg reaktiviert, 1916 Abt. Morogoro, 25.2.1917 im Lager DES, am 13.1.18 im Lager Sidi Bishr an Herzschlag verstorben | ||
|kolonialAdressbuecher=1913 | |kolonialAdressbuecher=1913 | ||
}} | }} |
Aktuelle Version vom 9. Mai 2024, 16:33 Uhr
Name | Hillenkamp mit Frau |
---|---|
Vorname | Karl |
Beruf/Rang | Betriebsdirektor |
Standorte | Daressalam |
Einträge intern | geb. 1875 in Lendersdorf / Rheinland, 1909 Betriebsdirektor der Ostafrikanische Eisenbahngesellschaft und ab 1.10.09 auch Chef der Bahnpolizei, Frau Hillenkamp ab Dezember 1911 in DOA, 10-12 Roter Adlerorden IV. Kl., Frau Hillenkamp 2. Vorsitzende des Frauenbundes der DKG Ortsgruppe DES, im Dezember 1913 Erkundungsreise zur Schiffbarkeit des Rufiyi, als Fähnrich a. D. im Krieg reaktiviert, 1916 Abt. Morogoro, 25.2.1917 im Lager DES, am 13.1.18 im Lager Sidi Bishr an Herzschlag verstorben |
Einträge extern | |
Erste Erwähnung DOA-Zeitung | |
Kolonial-Adressbücher | 1913 |